1

Philosophie

Philosophie Ein Internetauftritt ist eine Gradwand

Ein Internetauftritt ist eine Gradwanderung

Eine Internetseite muss eine Reihe von unterschiedlichen Kriterien erfüllen.

Sie soll schön aussehen, gut in den Suchmaschinen gefunden werden, schnell auf dem Bildschirm oder dem Handy angezeigt werden, einfach zu aktualisieren sein und das alles ohne grossen zeitlichen und finanziellen Aufwand für den Kunden.

Widerspr chliche Zielsetzungen

Widersprüchliche Zielsetzungen

Das sind viele Ziele die sich teilweise widersprechen. Eine aufwendig gestaltete Seite hat hohe Ladezeiten und wird nicht schnell angezeigt und bei der Nutzung eines mobilen Internetzugang unterwegs dauert die Darstellung noch länger.

Zudem werden Internetseiten mit hohen Ladezeiten suchmaschinentechnisch benachteiligt.

Die Suche nach dem goldenen Mittelweg

Die Suche nach dem goldenen Mittelweg

Nur ein aktueller Internetauftritt ist auf Dauer interessant für den Besucher. Doch die Aktualisierung erfordert einen gewissen zeitlichen Aufwand. Ein einfaches System zum Aktualisieren lässt oft kein extrem ausgefeiltes Design zu und aufwendiges Design ist zeit- und kostenintensiv.

Suchmaschinenspezialisten kennen die Techniken aber haben oftmals zu wenig Wissen im Tätigkeitsbereich des Internetseitenbesitzers um gezielt Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Dieser hat im Gegenzug weder die Kenntnisse noch die richtigen Werkzeuge für einen suchmaschinenoptimierten Internetauftritt.

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Die Gegensätzlichkeit der verschiedenen Zielsetzungen sind den Medienagenturen bekannt. Jede Internetfirma muss so ihre eigene Philosophie entwickeln, die immer eine Gradwanderung aus unterschiedlichen Zielsetzungen darstellt.

Der Kunde sollte deshalb unbedingt vorab prüfen, ob diese Philosophie mit seinen Vorstellungen übereinstimmt.

Im Internet gefunden werden um jeden Preis

Im Internet gefunden werden um jeden Preis

Diese Entscheidung ist, ehrlich gesagt, für den Kunden nicht einfach! Deshalb haben wir uns entschlossen, nachfolgend einmal genau zu dokumentieren wo wir den Schwerpunkt unserer Arbeit sehen.

[1] Es ist für uns das Wichtigste, dass Ihre Homepage im Internet und in den Suchmaschinen sehr gut gefunden wird und sie möglichst viele Besucher haben.

[2] Ihr Internetauftritt muss schnell angezeigt werden - egal ob zuhause auf dem PC oder unterwegs auf dem Smartphone bzw. Handy, denn die Konkurrenz ist bekanntlich nur einen Mausklick entfernt.

[3] Nur eine aktuelle Internetseite ist eine gute Internetseite und die Aktualisierung muss für sie einfach und unkompliziert sein.

[4] Die Internetseite muss auf allen PCs, Notebooks, Smartphones und Handys unabhängig vom verwendeten Betriebssystem vernünftig angezeigt werden.

[5] Das Design muss ansprechend sein ohne zu sehr vom Inhalt abzulenken.

Hier finden Sie uns
InstagramTikTokYoutubeLinkedInTwitterWhatsappDigital Marketing Platform
teclab
Joachim Schaupp
Gräfin-Dönhoff-Str. 8
83024 Rosenheim

Telefon: 08031 891024
Mobil: 0170 2930046